Bowlingtrainer Christian Schnurrer

Bowlingschulerfolge

 

 

Saison 2018

 

 

März 2018

Abschluss der Ligasaison 2017-2018 des BC Cat-Bowl endet mit Platz 2 und einem Teamschnitt
von
über 190 Pins.

 

Februar 2018

Maximilian Kammermeier (BC Cat-Bowl) wird Bayerischer Vizemeister der Junioren.

 

Januar 2018

Maximilian Kammermeier (BC Cat-Bowl) gelingt am 6. Spieltag der Kreisliga Süd 4 das perfekte Spiel.

 

 

Saison 2017

 

 

Mai 2017

BC Cat-Bowl I erreicht das Halbfinale des Bayerischen Bowlingpokals und scheitert dort erst an EMAX Unterföhring (Landesliga) mit 1:4 auf der Dream Bowl Palace. Dies ist im Pokalwettbewerb der sportlich größte Erfolg der Clubgeschichte.

 

März 2017

BC Cat-Bowl I belegt durch eine konzentrierte Saisonleistung als Aufsteiger überraschend Platz 3 in der Kreisliga Süd-Ost 2.

 

Saison 2016

 

November 2016

Cat-Bowl I verteidigt souverän den Titel in der Betriebssportliga auf der Max-Munich-Bowling in Brunnthal.

Ebenfalls verteidigt wird der Titel beim 10. Firmencup auf der Isarbowling am 23.11.2016

 

April 2016

Jürgen Fuchsbauer spielt beim Betriebssport eine Serie mit 224 - 224 - 300.

Bowlingschule holt beim 9. Firmencup auf der Isarbowling in München souverän den Titel und erreicht die Plätze 3 und 7 im Teamwettbewerb sowie die Plätze 2 bei den Damen und die Plätze 2 und 3 bei den Herren.

 

Saison 2015

Oktober 2015

Bowlingschule startet mit drei Teams und belegt beim Firmencup auf der Max-Munich-Bowling in Brunnthal die Plätze 1, 3 und 7 im Teamwettbewerb sowie die Plätze 2, 5 und 10 in der Einzelwertung.


Juni 2015

Andrea Danzer (Augsburg) erreicht im Trio-Wettbewerb mit der Trio-Mannschaft bei der DM in Berlin  die Bronzemedallie. Susanne Seiler (LV Südbaden) gelingt im Zwischenlauf das höchste Einzelergebnis mit 254 Pins.

 

 

April 2015

Bowlingschule Cat-Bowl belegt beim Firmencup auf der Isarbowling den 2. Platz im Teamwettbewerb und die und die Plätze 1 und 3 in der Einzelwertung.

Firmencup auf der Max Munich Bowling als 3. im Teamwettbewerb und Platz 2 in der Einzelwertung absolviert.

Clubpokalmannschaft erreicht 3. Pokalrunde und scheidet gegen Landesligamannschaft Bajuwaren München 1 aus.

 

März 2015

BC Cat-Bowl erreicht in der 2. Saison sehr gute Plätze 2 und 4 in der A-Klasse Süd-Ost 1.

 

November 2014

Bowlingschule Cat-Bowl belegt bei der ersten Teilnahme beim Firmencup auf der Isarbowling den 1. Platz im Teamwettbewerb und die die Plätze 1 - 3 in der Einzelwertung.

 

Oktober 2014

Bowlingschule Cat-Bowl belegt die Plätze 1., 2. und 14. beim 8. Firmencup auf der Max-Munich-Bowling. Favorisiertes Team der Post AG auf Platz 3 verwiesen.

 

Mai 2014

Cat-Bowl 1 erzielt beim 7. Firmencup auf der Max-Munich-Bowling den 2. Platz. Cat-Bowl 2 überrascht mit einem sehr guten 12. Platz.

 

Dezember 2013

Susanne Seiler und Daniel Seiler jeweils vom BV Herbolzheim (Südbaden) erreichen bei der Südbadischen Meisterschaft den 3. bzw. 2. Platz.

 

September 2013

Susanne Seiler vom BV Herbolzheim (Südbaden) erringt Vereinsmeistertitel.

 

März 2013

Bajuwaren 5 (Jugend-Juniorenteam) erreicht in der Ligasaison 2012-2013 den 2. Platz in der A-Klasse Süd 2 mit einem Mannschaftsschnitt von 180.

 

Oktober 2012

Bowlingschule Cat-Bowl nimmt zum zweiten Mal beim Firmencup der Max Munich Bowling in Brunnthal teil, belegt erneut den 1. Platz und verteidigt erstmals in der Geschichte des Firmencups den Titel.

Mai 2012

Bowlingschule Cat-Bowl nimmt zum ersten Mal beim Firmencup der Max Munich Bowling in Brunnthal teil und belegt den 1. Platz

Juli 2011     

Team West - Schweiz 2 erreicht nach Intensiv-Seminar bei Cat-Bowl Top 10 Platzierung beim 20. Bowling Europachampionat in Frankfurt am Main

April 2011     

Cat-Bowl Bowlingschüler erfüllt sich den Traum vom "Perfekten Spiel"

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Topplatzierungen bei der Südbadischen Meisterschaft

Die Erfolgsgeschichte von Susanne und Daniel Seiler vom BV Herbowlzheim e.V. (Südbaden) geht weiter. Bei der Südbadischen Meisterschaft erreichte Susanne den 3. Platz und Daniel sogar den 2. Platz. Bis vor einem Jahr hatten die Beiden nur Platzierungen im Mittelfeld des Wettbewerbs erreicht. Susanne hat aufgrund Ihrer Leistungssteigerungen einen Startplatz bei der nächsten Deutschen Meisterschaft angeboten bekommen.

 

Seiler Daniel - 2. Platz Südbadische Meisterschaft.pdf
Download

 

Seiler Susanne - 3. Platz Südbadische Meisterschaft.pdf
Download

Viel Erfolg weiterhin!

 

Vereinsmeistertitel für Susanne Seiler

 

Gratulation an Susanne Seiler vom BV Herbowlzheim e.V. (Südbaden) zum Erreichen des Vereinsmeistertitels bei den Damen. Susanne hat bei schwierigen Bahnverhältnissen die Nerven behalten und sich gegen alle Mitkonkurentinnen durchsetzen können. Susanne und ihr Mann Daniel arbeiten seit ca. einem Jahr in unregelmäßigen  Abständen mit mir zusammen. Susanne spielt bei den Lord of the Pins 4 in der Südbadenliga. Mach weiter so!

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Titelverteidigung für Bowlingschule Cat-Bowl

beim 4. MBB Firmencup im Oktober 2012

 

 

 

 

 

 

 

 Karen von Berg - Beste Dame

Die Cat-Bowl-Mannschaft

Christian Schnurrer, Karen von Berg, Martin Küchler und Stefan Schäfer

Am 17.10.2012 fand auf der Max Munich Bowling in Brunnthal der 4. MMB-Firmencup statt. Die Vorgabe Titelverteidigung war das erklärte Ziel, obwohl die Stammbesetzung (Verletzungsbedingter Ausfall von Jürgen Fuchsbauer)  die Aufgabe nicht leichter machte. Es sprang Martin Küchler erstmals ein, der das Team um Karen von Berg, Stefan Schäfer und Christian Schnurrer (Teamkapitain) ergänzte.

Im starken Feld konnte sich das Team erneut den Titel sichern und mit einem soliden 200er Mannschaftsschnitt den ersten Platz sichern. Zudem konnte sich Karen von Berg als beste Dame mit 269 Pins das höchste Spiel sichern.

Am 15.05.2013 findet der 5. Firmen-Cup statt. Vielleicht gelingt uns dort sogar das Trippel.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

1. Platz für die Bowlingschule Cat-Bowl

beim 3. MBB Firmencup im Mai 2012

 

 

   

 

 

Die Cat-Bowl-Mannschaft

Christian Schnurrer, Karen von Berg, Jürgen Fuchsbauer, Stefan Schäfer

Am 22. und 23.05.2012 fand auf der Max Munich Bowling in Brunnthal zum 3. Mal, seit Bestehen der Anlage, der MBB-Firmencup statt. Aufgrund der großen Nachfrage - ganze 68 Teams verschiedenster Firmen waren am Start - gab es drei Startzeiten auf zwei Tage verteilt. In diesem Jahr nahm das Team der Bowlingschule Cat-Bowl mit Karen von Berg, Jürgen Fuchsbauer, Stefan Schäfer und Kapitän Christan Schnurrer erstmals an diesem beliebten Turnier teil und konnte sich mit einem Mannschafts-schnitt von 204,68 den ersten Platz sichern.

Im Oktober 2012 findet der nächste Firmen-Cup statt und die Mannschaft von Cat-Bowl wird versuchen den Titel erfolgreich zu verteidigen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Team West - Schweiz 2 erreicht nach Intensiv-Seminar bei Cat-Bowl Top 10 Platzierung beim 20. Bowling Europachampionat in Frankfurt am Main

Vom 08. 07. - 10.07.2011 fand in Frankfurt am Main das 20. Bowling Europachampionat mit 113 Teams statt. Hieran nahm auch das Team West – Schweiz 2 in der Besetzung Andreas Gritsch, Andreas Weber, Sven Aubrecht (Mannschaftsführer), Geza Viga und Ramona Hürzler (Coach) teil. Diese schweizer Mannschaft hat mit Ausnahme von Geza Viga im Mai 2011 an einem dreitätigen Intensiv-Seminar von Bowlingtrainer Christian Schnurrer in München-Brunnthal und München-Unterföhring teilgenommen, um sich in Theorie und Praxis intensiv schulen zu lassen.

Nach der ersten Runde hat das Team bereits den 28. Platz mit 2.542 Pins (211,83 Schnitt auf 12 Spiele) belegt. Mit 2.586 Pins (215,50 Schnitt auf 12 Spiele) in der zweiten Runde konnte sich das Team bereits auf Platz 20 verbessern. Im anschließenden Finale der 40 besten Teams steigerte sich das Team West - Schweiz 2 noch einmal ( 2604 Pins auf 12 Spiele 217,00 ) und belegten am Ende mit einem Gesamtergebnis von 7732 Pins und einem Mannschaftsschnitt von 214,78 Pins auf 36 Spiele den beachtlichen 8. Platz!  Lediglich 78 Pins fehlten auf die Bronzeplatzierung.

Besonders zu erwähnen sind die Platzierungen in der Einzelwertung von Andreas Weber (34 Platz mit 201,78 Schnitt auf 9 Spiele) und Sven Aubrecht (38. Platz mit 200,33 Schnitt auf 9 Spiele). In einem Teilnehmerfeld von insgesamt 418 Bowlingspielern ist dieses wirklich ein herausragendes Ergebnis!

Ich freue mich sehr, dass Andreas Gritsch, Andreas Weber, Sven Aubrecht und Ramona Hürzler die Optimierungen aus unserem Intensiv-Training im Mai so rasch umsetzen konnten und darf dem gesamten Team auf diesem Wege herzlichst gratulieren und wünsche weiterhin viel Spaß und „Gut Holz“.

 

Christian Schnurrer

 

 

Team West- Schweiz 2                                                                                    Juli 2011

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.04.2011 Cat-Bowl Bowlingschüler erfüllt sich den Traum vom "Perfekten Spiel"

Ewald Schneider ist ein begeisterter Bowlingspieler. Seit 4 Jahren übt er nun diesen Sport aus, trainiert regelmäßig und seit der Saison 2010/2011 spielt er aktiv für die Zirbelnuss Alt Augsburg. Im November 2010 wandte sich Ewald Schneider erstmalig an mich, um seinen Schnitt, insbesondere sein Räumverhalten zu verbessern und sein Spiel zu verperfektionieren. Bereits nach der ersten Doppelstunde im November 2010 stellten sich für Ewald Schneider die ersten größeren Erfolge bei der Augsburger Stadtmeisterschaft und im Ligabetrieb ein. Nach der zweiten Doppelstunde im Februar 2011 konnte er weitere tolle Ergebnisse im Ligabetrieb und bei der Bayerischen Meisterschaft in Nürnberg erzielen.

Am vergangenen Freitag, den 29.04.2011 auf der City Bowling Augsburg war es dann soweit – 300 Pins - 12 Strikes in einem Spiel!

Der Traum eines jeden Bowlingspielers - The perfect game !

Die Ergebnisse der 6er-Serie von 1376 Pins mit einem Schnitt von 229,33 im Einzelnen:
222-228-226-205-195-300

Herzlichen Glückwunsch Ewald.
Klasse Leistung! Ich freue mich riesig, dass unsere gemeinsame Arbeit so rasch Früchte getragen hat :-)

Christian Schnurrer

 

Und hier sind die "Beweisfotos" :-)

 

 

 

Bowlingtrainer Schnurrer Bowlingschule | info@cat-bowl.de