Bowlingtrainer Christian Schnurrer

 

 

Cat-Bowl-Super-Cup 2012/2013

 

Der Cat-Bowl-Super-Cup 2012/2013 ist am 01.09.2012 in die nächste Runde gestartet. Sofern teilnahmeberechtigt kann der Teilnehmer auf der Anlage mit wenigen Ausnahmen jederzeit seine Spiele absolvieren. Der Spielmodi wurde im wesentlichen beibehalten. Die Änderungen betreffen die Einführung einer Teilnahmegebühr, die Preisgeldausschüttung, Handicap und Zusatzturnier.

Die Aktualisierungen erfolgen ab sofort immer am Dienstag.


Folgende Termine bitte ich vorzumerken:

Abschlussturnier am Samstag, den 27.07.2013.


Änderungen sowohl bei Terminen oder Modi behalte ich mir aus wichtigem Grund vor.


Bei etwaigen Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


Mit sportlichem Gruß

Christian Schnurrer

 

Das Finale



Gespielt wird ein Round Robin (jeder gegen jeden). Die Punkte der Qualifikation werden mitgenommen. Sieger des Turniers ist der Spieler, der in der Addition (Qualifikation und Finale) die meisten Punkte erzielt hat. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 €.


Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

10:00 Uhr - Öffnung der Anlage

10:15 Uhr - Bahnauslosung

10:20 Uhr - Bahnbelegung/Einspielzeit

10:30 Uhr - 1. Spiel

11:00 Uhr - 2. Spiel

11:30 Uhr - 3. Spiel

12:00 Uhr - 4. Spiel

12:30 Uhr - Pause

13:00 Uhr - 5. Spiel

13:30 Uhr - 6. Spiel

14:00 Uhr - 7. Spiel

14:30 Uhr - Auswertung

15:00 Uhr - Siegerehrung

ca. 15:30 Uhr - Ende der Veranstaltung

Ich freuemich auf Euer Erscheinen.


Mit sportlichem Gruß

Christian Schnurrer


 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Cat-Bowl-Super-Cup-Wertung 2012/2013

 Stand: 02.07.2013 - 19:30 Uhr

 

Die Monatswertungen sind abgeschlossen. Das Turnier endet mit dem Abschlussturnier am 27.07.2013 auf der Max Munich Bowling in Brunnthal. Bitte die Anmeldung bis 17.07.2013 (siehe oben) nicht vergessen.

Die aktuellen Ergebnisse sehen Sie hier:

Schnittliste

aktuell

September

 

Endstand

Oktober

Endstand

November

Endstand

Dezember

Endstand

Januar

Endstand

Februar

Endstand

März

Endstand

April

Endstand

Mai

Endstand

Juni

Endstand

Jahrestabelle

Endstand vor Finale

 

Jahrespot  

Stand vor Finale

 

Zusatzturnier

am Samstag, den 16.03.2013

Auschreibung

Ergebnisse

 

Heute hat das Zusatzturnier zum Cat-Bowl-Super-Cup statt gefunden. Gespielt wurden 7 Spiele - jeder gegen jeden ( Round Robin ) - auf einer schwierigen Sportölung auf der Max-Munich-Bowling. Spielfehler wurden sofort bestraft. Gewonnen hat verdient René Weidlich mit 6 gewonnen Spielen und einem Netto-Schnitt von 176, gefolgt von Helmut Zentara mit 5 gewonnen Spielen und einem Netto-Schnitt von 192 und Martin Küchler mit 4 gewonnen Spielen mit einem Netto-Schnitt von 178. Die Punkte aus dieser Wertung gehen in die Jahreswertung mit ein. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und gratuliere den Gewinnern und Platzierten ganz herzlich.

mit sportlichem Gruß

Euer Christian Schnurrer

Abschlussturnier

am Samstag, den 27.07.2013

 

2013-07-27 2137 Cat-Bowl-Super-Cup-Finale 2013.pdf
Finalergebnisse Download

 

2013-07-27 2311 Jahrestabelle - Endstand.pdf
Endstand Download

             

 

 

 

 

Das Finale des Cat-Bowl-Super-Cups 2013 wurde heute am 27.07.2013 absolviert. Wie im Zusatzturnier wurde ein Round-Robin gespielt. Trotz der anspruchsvollen Sportölung, die Fehler gnadenlos bestraft, wurden sehr gute und teilweise hohe Ergebnisse geworfen. Zu erwähnen sind die Einzelergebnisse von Rainer Börgerding 257 Pins und Martin Küchler und Georg Heidler jeweils 267 Pins. Dramatisch entwickelte sich der Kampf um den Meistertitel in diesem Jahr. Peter Kratzer und Rainer Börgerding waren vor dem Finale um 2 Punkte voneinander getrennt. Nach dem 1. Spiel, dass Peter für sich entscheiden konnte war er 4 Punkte voraus. Die Entscheidung? Weit gefehlt. Durch die Bonuswertung, bei der Rainer am heutigen Tage 8 Punkte für den besten Spieler (220,71 Schnitt) erhalten hat, konnte er vor dem letzten Spiel die Führung mit einem Punkt übernehmen. Die Entscheidung musste daher im letzten Spiel fallen. Peter duellierte sich mit René Weidlich und Rainer mit Gunar Hofmann. Aufgrund eines technischen Defekts der Bahn musste Rainer etwas warten, sodass Peter sein Spiel schneller abgeschlossen hatte. Er verlor sein Spiel mit 226 zu 267 gegen René. Damit war also der Weg frei für Rainer den Sack zu zumachen. Die Entscheidung in seinem Spiel sollte erst im letzten Frame fallen. Rainer warf einen Doppel und schloss das Spiel mit 204 Pins ab. Gunar, benötigte nunmehr einen dreifachen und mindestens 5 Pins um das Spiel noch zu gewinnen. Im 9. Frame hatte er bereits den Strike und warf zwei weitere Strikes und 9 Pins nach. Das Endergebnis 209. Damit waren Peter und Rainer punktgleich mit 91 Punkten. Somit mussten die Gesamtjahrespins (Differenz lediglich 2 Pins) in der Jahreswertung entscheiden, die Peter Kratzer den Meistertitel bescherten.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für dieses tolle Finale und gratuliere den Gewinnern und Platzierten ganz herzlich.

Mit sportlichem Gruß

Euer Christian Schnurrer

Bowlingtrainer Schnurrer Bowlingschule | info@cat-bowl.de