Bowlingtrainer Christian Schnurrer

 

Bowlingschule Cat-Bowl verteidigt Titel in der Betriebssportliga auf der Max-Munich-Bowling; Team Cat-Bowl 2 mit solider Saison, Cat-Bowl 3 überrascht positiv

Saison 2016

 

Der Titel konnte in dieser Saison verteidigt werden. Gründe hierfür ist das konstante Spiel der gesamten Mannschaft gewesen. Der Mannschafts-schnitt von 199,67 auf 90 Spiele spiegeln die Dominanz des Teams Cat-Bowl I wieder. Der Vizemeister musste 48 Punkte Rückstand hinnehmen. Jürgen Fuchsbauer wurde als bester Spieler mit 197,71 auf 66 Spiele und Karen von Berg als beste Spielerin mit 191,32 auf 69 Spielen geehrt. Jürgen gelang in dieser Saison zusätzlich das höchste Spiel mit 300 Pins (Perfect Game). Herzlichen Glückwunsch!

 

Cat-Bowl II in der Besetzung mit Maximilian Kammermeier, Martin Küchler, Sandro Funke und Klaus Kammermeier konnte auch erfolgreich die Saison auf Platz 6 (Teamschnitt 193) abschließen. Bis zur Finalrunde lagen diese auf Platz 4 und waren in Schlagdistanz zu Platz 3. In der Runde der besten vier Teams konnten diese die sehr guten Leistungen leider nicht bestätigen.

Cat-Bowl III um Teamkapitain Enrico Blättermann (Schnitt 164/81 Spiele) überraschte positiv mit Platz 11 und einem Schnitt von 188. Beste Spielerin dieser Mannschaft war Edith Reichling mit 169 Schnitt. Insbesondere im letzten Viertel der Saison wurden erfolgreiche Spielen von dieser Mannschaft gespielt. In der kommenden Saison dürfte eine Platzierung unter den Top 10 zu erwarten sein.

 

Die neuformierte Mannschaft Cat-Bowl IV um Teamkapitain Robert Lubert (Schnitt 138/84 Spiele) hatte in der ersten Saison leider häufig mit Personalmangel zu kämpfen. In der kommenden Saison wird mit einer größerer Spieleranzahl die Mannschaft mit diesem Problem nicht mehr zu kämpfen haben.

 

 

 

Bowlingschule Cat-Bowl dominiert
bei der Trioliga auf der Max-Munich-Bowling

Saison 2015

 

In der Saison 2015 konnte der Meistertitel wieder durch das Team Cat-Bowl 1 verbucht werden. Der Mannschaftsschnitt von 196 Pins auf 96 Spiele war hierfür entscheidend. Auch sehr erfreulich ist der 3. Platz von Cat-Bowl 2, die mit einem Schnitt von 193 Pins nur knapp hinter dem Meisterteam lag. Unser Jungteam Cat-Bowl 3 konnte den Aufwärtstrend der vergangenen Saison bestätigen und konnte sich auf Platz 11 mit einem Schnitt von 184 Pins verbessern. Beste Spielerin der Saison war erneut Karen von Berg mit einem Schnitt von 193 auf 72 Spiele.

 

Plätze 2, 11 und 13
bei der Trioliga auf der Max-Munich-Bowling

Saison 2014

 

Die Saison 2014 ist beendet. Die Mannschaft Cat-Bowl I hat den 2. Platz, Cat-Bowl II den 11. Platz und das Neueinsteigerteam Cat-Bowl III  den 13. Platz erreicht. Besonders hervorzuheben ist der höchste Mannschaftsschnitt mit 200,14 Pins auf 288 Spiele der Mannschaft Cat-Bowl I. Hinzu kommen die beste Einzelleistung bei den Damen durch Karen von Berg (194,01/69 Spiele) und bei den Herren durch Jürgen Fuchsbauer (Schnitt 207,74/66 Spiele) jeweils Cat-Bowl I. Gratulation zu diesen tollen Leistungen.

 

 

Cat-Bowl II gewinnt Monday-Challenge
und Cat-Bowl III steigt in die A-Gruppe auf
bei der Trioliga auf der Max-Munich-Bowling

Saison 2013

 

Die Saison ist beendet. Die Mannschaft Cat-Bowl I hat den 5. Platz in der A-Gruppe erreicht. Die Mannschaft Cat-Bowl II konnte den 6. Platz in der A-Gruppe und den 1. Platz in der Monday Challenge erringen. Die dritte Mannschaft (Cat-Bowl III) hat den 1. Platz in der Gruppe B erreicht und steigt in die A-Gruppe auf. Damit spielen in der kommenden Saison alle derzeitigen Mannschaften in der höchsten Liga.

 

Meistertitel für Cat-Bowl I und
Platz 4 für Cat-Bowl II
bei der Trioliga auf der Max-Munich-Bowling

Saison 2011/2012

Als Aufsteiger in der zweiten Saison den Meistertitel zu erreichen ist schon außergewöhnlich. Das Team Cat-Bowl I setzte sich in der ersten Saison nach dem Aufstieg in die höchste Klasse deutlich mit 200 von 220 erreichbaren Punkten durch. Der Mannschaftsschnitt von 189,16 (netto) auf 198 Spiele waren ebenso wie die geschlossene Mannschaftsleistung die Garanten des Erfolgs. Die Standardformation (Jürgen Fuchsbauer, Karen von Berg, Stefan Schäfer und Christian Schnurrer) findet sich allesamt unter den besten 11 Plätzen der Ligaschnittwertung wieder.


Die Cat-Bowl II in der Standardformation (Martin Küchler, Angelika Ewerhardy, Sebastian Pokrandt und Robin Koutny) hat in der ersten Saison in der B-Gruppe einen beachtlichen 5. Platz erreicht. Mit einem Mannschaftsschnitt von 153,96 auf 198 Spiele ist die erste Saison gut verlaufen.

 

In der kommenden Saison wird die Bowlingschule Cat-Bowl mit einer weiteren Mannschaft an den Start gehen.

 

Allen Mannschaftsmitgliedern "Gut Holz".

 

 

2. Platz für Cat-Bowl-Team

bei der Trioliga auf der Max-Munich-Bowling

Saison 2010/2011

 

 

 

Mit einem Mannschaftsschnitt von über 192 Pins sicherte sich die Cat-Bowl-Trioliga-Mannschaft nicht nur den 2. Platz in der Saison 2010/2011 sondern auch den Aufstieg in die A-Klasse. Das Cat-Bowl-Team von links nach rechts: Jürgen Fuchsbauer, Karen von Berg, Stefan Schäfer, Christian Schnurrer und Robin Koutny. An der Abschlussfeier am 29.11.2011 wurden Jürgen Fuchsbauer und Karen van Berg zusätzlich für die besten weiblichen bzw. männlichen Spieler dieser Liga ausgezeichnet. Ende Januar 2012 startet die neue Saison und das gesamte Cat-Bowl-Team freut sich auf auf die A-Klasse. Gratulation und Gut Holz :-) für die kommende Saison.

 

Bowlingtrainer Schnurrer Bowlingschule | info@cat-bowl.de